KiTa Elterninitiative
»DIE KLEINSTEN« e.V.
Moers-Repelen
An der Schneckull 23-29
Telefon: 0 28 41-76 93 90

E-Mail an »DIE KLEINSTEN«

Datenschutz-Erklärung
Tagesablauf
Je nach gebuchten Stunden werden die Kinder in der Zeit von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr gebracht. Unsere späteste Bringzeit sollte allerdings auch 9.00 Uhr sein, da wir alle gemeinsam die Zeit bis dahin im Bewegungsraum verbringen, um gemeinsam in den Tag zu starten.

Es folgt das gemeinsame Frühstück bis ca. 9.30 Uhr.
Anschließend folgt ein gemeinsamer Morgensingkreis aus dem alle Kinder mit ihren Erzieherinnen in ihre eigenen Gruppenräume gehen.

Auf unserem SpielplatzDas anschließende Spiel in den Gruppen richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder, der Jahreszeit oder des Themas, das gerade aktuell ist.

Um 11.00 Uhr treffen wir uns alle zu einem gemeinsamen Obstfrühstück. Je nach Anlass wird zu dieser Zeit dort auch der Geburtstag der Kinder oder ein Fest wie Nikolaus, Ostern, Weihnachten usw. gefeiert.


Je nach Wetterlage ziehen wir danach die Kinder entsprechend an und gehen in den Garten oder spielen im Bewegungsraum.

Turnangebote, musikalische Angebote oder Bastelaktionen finden in der Spielzeit zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr statt.

Unser Ruheraum Um 12.00 Uhr gehen die Tageskinder zu Tisch, um danach im Ruheraum zu schlafen. Die übrigen Kinder werden zwischen 12.15 Uhr und 13.00 Uhr abgeholt.

Die Nachmittagszeit wird mit ruhigeren Spielen, nach dem Aufwachen der Kinder, verbracht.
Abholzeit ist zwischen 14.45 Uhr und 16.00 Uhr. Diese Zeit wird gerne von den Eltern genutzt, um sich von den Erlebnissen ihrer Kinder am Tag bei uns berichten zu lassen.

Alle Rechte an Inhalten & Gestaltung: KiTa Elterninitiative »Die Kleinsten« e.V. 2012 Dies ist ein validiertes XHTML-DokumentDiese Seite verwendet validierte CSS-Formate